Magisches Nordlicht

An der Nordküste von Austvågøya habe ich das erste Polarlicht auf den Lofoten gesehen. Für den Abend war starke Nordlicht Aktivität angekündigt, weshalb ich mir einen Übernachtungsplatz mit freiem Blick Richtung Norden gesucht habe. Während ich so im dunkeln rumstand und den Himmel anstarrte, gingen mehrere Meteoriten nieder. Dieses Schauspiel für sich war bereits spektakulär und von der Intensität überhaupt nicht mit unseren Sternschnuppen vergleichbar. Teilweise stand für den Bruchteil einer Sekunde sogar ein knisternder Funkenschweif am Himmel. Abgelöst wurde dieser Meteoritenschauer vom einsetzenden Nordlicht. Ab und zu schlich sich sogar noch ein Meteoriten-Nachzügler mit ins Bild 🙂
Urlaub_Herbst_2013-1081

Urlaub_Herbst_2013-1082
Wie bei einem Feuerwerk gab es auch bei dieser kosmischen Show einen krönenden Abschluss, bei dem das Nordlicht so intensiv war, dass am Boden sogar Schatten geworfen wurden.
Urlaub_Herbst_2013-1014
Allein für dieses Erlebniss hatte sich der lange Tripp auf die Lofoten gelohnt. 😀

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Moin, moin,
    ich beneide dich mal wieder .
    LG Angela 🙂

  2. Großartig! Ich bin begeistert!
    LG,Laura

Hinterlasse einen Kommentar