Nordtour 2018 – Fähre auf der E6

Die Fähre von Drag nach Kjøpsvik geht um 11 Uhr, wir sind um 10:58 Uhr an Anleger und können noch mit, – dass hat ja gut hingehauen.
Die Europastraße 6 wird etwa 60 Kilometer vor Narvik, von einer Fährverbindung unterbrochen. Zwar laufen bereits Planungen für eine großräumige Umgehung, aber bis zur Einstellung der Fährverbindung werden noch viele Jahre verstreichen.
Die meisten Reisenden nutzen die kurze Fährstrecke zwischen Bognes und Skarberget. In diesem Jahr sind wir mal auf die Alternativstrecke von Drag nach Kjøpsvik ausgewichen. Die Fahrt dauert zwar etwas länger, dafür ist die Straßenverbindung attraktiver.

Advertisements

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Sehr schöne Bilder und eine interessante Tour. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Gruss Wolfgang

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: