Letzte Nacht auf dem Postschiff

Es ist jetzt kurz vor sechs und unsere Plunderteilchen warten. Mit so einem richtig leckeren heißen Kakao… pustekuchen, das Bistro hat schon zu und das Personal schiebt jetzt Dienst in der Bar. Ist wohl den Sparmaßnahmen von Hurtigruten geschuldet. Naja, essen wir die Dinger halt so im Sessel mit schöner Aussicht und ohne Kakao.

Der abendliche Halt in Rørvik wird auch nur auf das nötigste begrenzt, kein Aussteigen, die Fahrt geht gleich weiter. Ich bin etwas verärgert, wollte ich doch Fotos von der MS Vesteralen machen. Dafür gibt es jetzt die Durchsage, dass der Kapitän jetzt schnell über die offene See möchte, um dem herannahenden Sturm zu entgehen. Die Passagiere werden gebeten, besonders vorsichtig zu sein und sich gut festzuhalten, es wird etwas schaukeln für ca. 2 – 2 1/2 h! Ein bisschen stärker wie gestern Abend, aber wir sollen uns keine Sorgen machen, denn das Schiff kann viel, viel, viel mehr aushalten als das was kommen wird. Achja, alle Außendecks dürfen ab jetzt nicht mehr betreten werden. Wer frische Luft braucht, darf eine bestimmte Türe im obersten Deck nehmen, aber den Bereich der hohen Außenwände nicht verlassen.

Die Frau macht sich schon mal bettfertig, zieht die Armbänder an und kaut ein Kaugummi. Kaum liegt sie im Bett, geht es auf und ab, die Wellen krachen gegen das Schiff (natürlich am lautesten vorne am Bug – erwähnte ich schon, dass wir die vorderste Kabine haben?) und mir fällt wieder der Notausgang ein… die Bodenluke vor unserer Kabinentür meine ich.
Irgendwann ist das geschaukel vorbei, es ist angenehm ruhig.

Advertisements

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. Die Ruhe nach dem großen Schaukeln fand ich extrem entspannend 😊😴🌊

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: