Nordkapp 2

Die Gebäude sieht man im Nebel kaum, endlich drin, sind nur noch wenige Leute anwesend. Da die nächste Filmvorführung in wenigen Minuten starten soll, gehen wir erst ins Kino.

Hmm. ich hatte mir spektakuläreres unter dem Kinofilm über die „Vier Jahreszeiten und das Nordlicht am Nordkapp“ vorgestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir den Film vor 24 Jahren schon einmal gesehen haben. Damals sicher ein spektakulärer Film, aber heute ziemlich veraltet. Außerdem steht in dem Prospekt welches wir am Kassenhaus bekommen haben, extra drin, man soll nicht auf die Weltkugel klettern, keine Steinhäufchen bauen und nicht mit Fahrzeugen außerhalb der gekennzeichneten Wege fahren. Was wird in Großaufnahme im Film gezeigt?! Ein Paar oben auf der Kugel, Motorschlitten auf dem Platz daneben und viele viele Steinhaufen…

Der Rest ist auch nicht der Hit: in der „Lichtgrotte“ ist der Beamer verschoben, das Bild wird schief an die Wand projeziert, mit einer Säule mittendrin. Wenigstens sind kaum noch Menschen da, die Kreuzfahrer und Bustouristen sind schon wieder weg. Das heißt im Souveniershop ist es leer und Frau kann in Ruhe bummeln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: