Hurtigruten – MS Nordkapp (2)


Meine zweite Winterreise zu den Lofoten erfolgte im Jahr 2017 mit der MS Nordkapp. Das Schiff wurde 1996 in Dienst der Hurtigruten gestellt und war zunächst in den Gewässern der Antarktis im Einsatz. Im Liniendienst befährt es die norwegische Küstenregion zwischen Bergen und Kirkenes. Im Frühjahr 2016 erfolgte eine grundlegende Renovierung mit Neugestaltung der Innenausstattung.

Die neuen Kabinen und öffentlichen Bereiche sind sehr ansprechend mit Elementen im Stil einer Berghütte eingerichtet. Auf Deck 5 kann das ganze Schiff im Aussenbereich umrundet werden (Umlaufdeck).Im Heck von Deck 6 befinden sich zwei Whirlpools.

4 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Wow … das wäre auch mein Traum.

  2. Tolle Eindrücke vom Schiff. Ich werde im November mit der Kong Harald unterwegs sein. 😍

  3. Sehr schick =) ich werde dieses Jahr auf der MS Trollfjord unterwegs sein und bin schon seeeehr gespannt *.*

    Liebe Grüße
    Hannah

Hinterlasse einen Kommentar