Venedig 2.0

Venice2016-1004
Nur drei Wochen nach meiner Winterreise zu den Lofoten steht der rote Bus unter der wärmenden Sonne Italiens.
Venedig ist unser Reiseziel in den Osterferien. Schon wieder Venedig? Da waren wir doch erst im Herbst.
Stimmt! Es war ein traumhafter Start im Herbst 2015. Das Wetter war fantastisch, der kleine Campingplatz war für die Städtetour genau das Richtige und trotzdem war die Reise schon am zweiten Tag zu Ende.
Ich stand an dem Morgen unter der Dusche und dachte “Wow, was wird das für ein toller Urlaub. Wetter gut, Location gut und keinen Stress!“ Als ich zurück zum Bus kam und die Rücksitzbank immer noch flach zusammengeklappt war, ahnte ich schon Böses. Das blöde Ding bewegt sich kein Stück mehr und ließ sich nicht mehr aufklappen. Offenbar war ein Bowdenzug tief im inneren der Sitzbank abgerissen. Mangels passenden Werkzeugs war mir schnell klar, dass ist das Ende unserer Herbstreise. Also haben wir den ganzen Kram wieder eingepackt, die 48 Stunden Tickets für Venedig an die Campingnachbarn verschenkt und die nächste Nacht schon wieder im heimischen Bett verbracht. Der Bus stand danach übrigens zwei ganze Tage in der Werkstatt.
Als sich nach drei Tagen mein Ärger wieder gelegt hatte stand fest: Ich will das zu Ende Anschauen, – Ostern 2016 fahren wir nach Venedig 🙂

Kommentar verfassen

