Dreckschleuder ?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich so etwas schreiben sollte, aber gerade zur bevorstehenden Reisesaison fand ich es interessant. Und im Vergleich mit anderen Reisenden fand ich es auch gar nicht sooo schlecht. Gut, das liegt daran, dass wir nicht Fliegen. Worum geht es? Im Internet bin ich auf einen Rechner gestoßen. Da kann ich das Verkehrsmittel und die zurückgelegte Distanz eingeben. Demnach hat der rote Bus bis heute 5 Tonnen Co2 erzeugt. Das entspricht etwa einer Woche Kreuzfahrt im Mittelmeer und Anreise im Flugzeug, oder einem Flug in die Karibik.
Um die Menge Co2 zu kompensieren, müsste ich die Zahl unserer Bäume im Garten verdoppeln. OK, letztes Wochenende habe ich schon mal zwei Mini-Buchen gepflanzt. Aber ich gebe zu, an Klimaschutz habe ich dabei nicht gedacht 😦

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s