Vier Schiffe und ein Bus – 28

Das was am Himmel passiert steigert sich immer weiter und wird recht spektakulär. Die grünen Schleier sind am Himmel sehr deutlich zu sehen und hüllen manchmal die ganze Landschaft in ein leuchtendes grün. Einmal fallen grüne Streifen wie Wasserfälle nach unten, ein anders mal bildet sich im grünen Licht ein schwarzes Kreuz. Es ist fantastisch! Gegen Mitternacht wird das ganze zur 360° Show, denn am ganzen Himmel sind die grünen Lichter zu sehen. Irgendwann stelle ich mich zu den anderen Fotografen am Strand und bekomme, zusammen mit dem orangen Lichtschein von Leknes, auch noch eine Spiegelung am Strand hin. Das letzte Foto mache ich um 2 Uhr.

Die Nordlichtfotos sind manchmal schwer erarbeitet. Aufstehen vor Sonnenaufgang, den ganzen Tag mit schwerem Fotorucksack auf dem Rücken unterwegs und das letzte Foto Nachts um zwei Uhr. Danach kommt noch das sichern der Bilder. Viel länger als die geplanten fünf Tage würde ich das nur schwer aushalten. Ich fange an, mich auf die Rückfahrt mit dem Postschiff zu freuen. Das sind dann zwei entspannte Nächte auf dem Schiff 🙂

6 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Wonderful northern lights! 🙂

  2. danke für die schönen Fotos … ich war auch ein Jahr i norge – ein wunderbares Land.

  3. Sieht toll aus! Und die Spiegelung im Wasser – einfach schön. Ich hoffe vielleicht nächstes Jahr nach Norwegen zu fahren, um das zu erleben. Grüße aus Chemnitz!

  4. Du hast da wirklich richtig tolle Bilder gemacht und ich bin mir sicher, dass der Moment selber noch viel besser war! Augenblicke die man nie vergisst.

  5. Großartige Bilder. Da hat sich Dein Schlafentzug eindeutig gelohnt!

  6. Die sind aber so was von wunderschön!

Kommentar verfassen

