Bergen – Straßenbahn

Bergen ist eine der regenreichsten Städte in Europa. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge soll bei über 2000 mm liegen. Es gibt aber auch Tage ohne Regen, – dann ist Bergen besonders schön.
Für Wohnmobile werden in den Sommermonaten die Parkplätze am Eisstadion reserviert. Wer 150 Norwegische Kronen (NOK) zahlt, dass sind knapp 20 Euro, der darf ein Wohnmobil 24 Stunden abstellen.
Urlaub_2013-1085
Der Platz ist zwar nicht besonders ansprechend, aber für einen Städtetripp sehr zweckmäßig. Außerdem sind Wasser und Strom in der Parkgebühr enthalten.

Das Stadtzentrum lässt sich bequem erreichen, denn seit 2010 hat Bergen wieder eine Straßenbahn. Die alte Bahn wurde bereits 1965 stillgelegt. Da er Straßenverkehr in Bergen trotz Straßenmaut stark zunimmt, wurde 2008 mit dem Bau einer neuen Straßenbahn begonnen.Urlaub_2013-1087
Das Projekt scheint erfolgreich zu sein, denn die Bahnen waren alle gut besetzt.
Urlaub_2013-1088Die Endstation befindet sich nicht weit von der Fussgängerzone.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: