Wir sind Flughafen

KSF-1001
Am 6. April 2013 nahm der neue Flughafen Kassel seinen Betrieb auf. Nach einer Flugzeit von 27 Minuten landete gegen 11:15 Uhr ein aus Frankfurt kommender Airbus des Charterfliegers Germania auf dem neuen Flughafen. Nachmittags startete ein zweiter Flieger in Richtung Antalya.

KSF-1002
Das war es dann aber schon, denn am zweiten Betriebstag kehrte wieder Ruhe ein. Alle Flüge wurden – mangels Buchungen – nach Paderborn verlegt (OK, es war nur der EINE).

KSF-1003
Achja, nur 271 Millionen Euro hat uns dieses Prachtstück von Flughafen gekostet. Aber ohne Autobahnanbindung ist er eigentlich nichts wert, – die brauchen wir unbedingt! Ach ja, und die Regiotram sollte auch noch hin fahren. Naja, wenigstens sind wir vor Berlin fertig geworden.

Wo sollen die kalkulierten 600.000 Fluggäste pro Jahr herkommen?
Die Schlagzeile der Regionalzeitung vom Eröffnungstag:
KSF-1004
Die Flugreisenden von morgen….

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s