Herbstreise zum Nordlicht (4)

In Abisko, so dachte ich, schaue ich mir eine Zugkreuzung an. Also rasch vom Parkplatz am Torneträsk ein paar Kilometer weiter zum Bahnhof Abisko. Hier erwartete mich aber erst einmal ein riesiges Loch. Der ganze Bahnhof war eine einzige Baustelle. OK, etwas präzisere Vorbereitung und mir wäre dieses kleine Detail nicht entgangen.
Vielleicht waren die Arbeiten an der östlichen Einfahrtsweiche auch ein Grund für die dünne Zugfolge? Vor dem Lokschuppen wurde gearbeitet und immer wieder kamen LKW über die Wege, deshalb verzichtete ich auf eine genauere Erkundung in Abisko.


Der Behelfsbahnsteig


Das Eisstadion von Abisko?

Kommentar verfassen

